Tarot Spread inspiriert vom Sternzeichen Löwe – Step up your game!

Die spirituelle Welt rastet gerade ein bisschen aus und auch in den kommerziellen Medien wird dieser Vollmond thematisiert, denn es handelt sich um einen Super-Blau-Blutmond. Klingt beeindruckend, aber wie setzt sich dieser Name zusammen?

Ein Supermond ist es, da er der Erde auf seiner Umlaufbahn besonders nahe kommt. Dadurch erscheint er größer und heller als gewöhnlich.

Blaumond ist die Bezeichnung für den zweiten Vollmond innerhalb eines Monats. Da am 01.01. schon Vollmond war und der Januar 31 Tage hat bekommen wir in diesem Monat zwei Mal einen Vollmond zu sehen (genauso wie im März).

Die Bezeichnung Blutmond kommt schließlich vom Erscheinungsbild des Mondes bei einer Mondfinsternis. Wenn der Mond komplett im Erdschatten liegt, erscheint er aufgrund der atmosphärischen Partikel und ihrer Lichtbrechung rot. In Europa sehen wir davon dieses Mal allerdings nichts, weil das passiert, während bei uns taghell ist.
(Falls du noch mehr zum Thema lesen möchtest, diesen Überblicksartikel der SZ finde ich gut.)

So viel zur Erklärung des Namens. 🙂 Da der Mond uns sehr nah ist, kann es sein, dass wir seine Kraft besonders stark spüren. Das können wir nutzen, um mit einem Ritual zu arbeiten und hinzuschauen, wo diese Energie genutzt werden könnte. Dazu kannst du meinen Tarot Spread nutzen, der von den Energien des Sternzeichens Löwe inspiriert wurde. Dieser Vollmond steht nämlich im Sternzeichen Löwe und möchte uns deshalb ermutigen, unsere aktuelle Situation unter die Lupe zu nehmen, uns von Drama zu verabschieden und wieder voller Kraft ins Licht zu treten. Wenn du kein Tarotdeck hast, kannst du stattdessen aufschreiben, was dir dazu in den Kopf kommt. Nimm dir ein bisschen Zeit für dich, mach’s dir gemütlich und schreib einfach frei raus, was dir zu den Anregungen in den Kopf kommt.

theleospread2

The Leo Spread

  1. Welches Drama kann ich mit diesem Vollmond hinter mir lassen?
  2. Wofür öffne ich stattdessen mein Herz?
  3. Wo sollte ich stärker und mutiger auftreten?
  4. Welche konkreten Handlungen können mir dabei helfen?

Für mich sind bei diesem Spread Antworten zutage getreten, die mich tatsächlich zu Tränen gerührt haben. Da war ich doch etwas überrascht, wie kraftvoll das für mich war! Ich hoffe, du wirst heute auch etwas daraus mitnehmen und wünsche dir einen wunderschönen Vollmond.

Alles Liebe, Noemi ❤

 

 

 

Veröffentlicht in: Tarot

Ein Gedanke zu “Tarot Spread inspiriert vom Sternzeichen Löwe – Step up your game!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s