Der Frühling steht vor der Tür! Weekly Tarot Reading 05.02.2018

Hallo Montag, hallo Februar!

Huiuiui, wer hat noch die Energie des Vollmondes gespürt letzte Woche? Ich konnte zwar gut schlafen, war aber gedanklich sehr kreativ und aufgewühlt. Passend zum Vollmond im Löwen hab ich auch einen neuen kreativen Ausdruck darin gefunden, mir ein Tarot Spread (Legesystem) zu überlegen, welches du hier (Link) nachschauen kannst. Der Gedanke dazu kam mir ganz spontan auf einer Bahnfahrt und ich war total begeistert, als ich den Spread ausprobierte und die Antworten wirklich wie die Faust aufs Auge passten. Falls du gerade ein bisschen Mut und Zuspruch brauchst, kann ich dir den Spread wirklich empfehlen, der sich an den Eigenschaften des Sternzeichens Löwe orientiert: Mutig, dem Herzen folgend, aber auch manchmal etwas überdramatisch. 😉

Inzwischen haben wir Februar, die Tage werden schon wieder länger, die Blüten sprießen bereits und das Gezwitscher der Vögel lässt unschwer erkennen, dass der Frühling vor der Tür steht. Diese Woche soll auch endlich wieder das Wetter schöner werden. ❤ Auch die Karten diese Woche sprechen von neuer Energie und sind sehr ermutigend. Mein Deck heißt Mesquite Tarot (Link). Bestellen kann man es entweder aus den USA oder aus UK beim Little Red Tarot Shop (Link). Meine Texte sind u.a. inspiriert von Liz Worth Buch „Going beyond the little white book“.

Falls du auch eine Karte für die kommende Woche ziehen möchtest, dann schließe die Augen. Atme tief ein. Atme aus und lasse alles los, was dich gerade beschäftigt. Lass es gehen. Öffne die Augen und entscheide dich intuitiv für eine Karte.  

tarot_05.02.png

Wenn du dich entschieden hast, lass uns nachsehen, welche Karten diese Woche dabei sind.

tarotaufgedeckt_05-02.jpg

One of Wands

Diese Karte steht für kreativen Ausdruck pur, dafür, seine Stimme zu finden in dieser Welt und seinen eigenen Fußabdruck im Sand zu hinterlassen! Auch wenn du mit dem Wort Kreativität erstmal nichts anfangen kannst, weil du z. B. keine KünstlerIn bist, du hast etwas, das einzigartig ist und dass du nun erst Recht raus lassen und manifestieren darfst. Du fühlst dich beseelt und getragen von deiner Inspiration und der aufregenden Stimmung, die damit einhergeht. Kreative Aufbruchstimmung und Entdeckertum liegen in der Luft! Deshalb trau dich diese Woche, da reinzugehen, Projekte anzufangen, Dinge umzusetzen, die dich glücklich machen und genieße die neue Energie und das Feuer, das dadurch in dir entsteht.

Mantra: Ich fühle mich inspiriert und bin bereit, mein kreatives Feuer zu zünden und hell lodern zu lassen.

(Hinweis: Im Traditionellen Tarot heißt diese Karte Ace of Wands)

Eight of Pentacles

Diese Woche steht im Zeichen des Lernens und Kenntnisse vertiefen. Entweder fängst du etwas Neues an oder du frischst etwas auf, was du bereits kannst. Jedenfalls bringst du deinen Kopf oder deine Hände mal wieder so richtig zum arbeiten und forderst dich so neu heraus. Fokussier dich und nimm dir die Zeit dafür, um dich so richtig zu vertiefen und mit dem Stoff zu befassen. Das zahlt sich am Ende aus, denn du wirst dadurch nicht nur zufrieden, weil du etwas erreicht hast, sondern hast dir auch Wissen angeeignet, welches dir keiner mehr wegnehmen kann.

Mantra: Ich nehme mir die Zeit, um in mich und mein Wissen zu investieren, sodass ich daraus neu schöpfen und mich weiterentwickeln kann.

Knower of Arrows

Halte dich nicht zurück, wenn dich etwas stört, du jemandem deine Ansichten mitteilen möchtest oder zu deinem Wort stehen willst. Diese Karte ermutigt dich, frei heraus zu dem zu stehen, was du bist und deine Grenzen zu setzen, wenn das notwendig ist. Dabei heißt das nicht, dass du verletzend oder ungerecht wirst, aber du weißt, was du Wert bist, bleibst dir treu und lässt dich nicht verbiegen. Achte diese Woche besonders darauf, dass niemand ungewollt deine Grenzen überschreitet oder dich vereinnahmt. Du darfst ganz bei dir und deinem Weg bleiben und must dich für nichts rechtfertigen! Damit bist du auch ein Vorbild, kannst dein Wissen weitergeben und so auch andere ermutigen, für sich zu sprechen. Eine verlässliche Person, die kein Problem damit hat, in Führung zu gehen.

Mantra: Ich weiß, was ich kann und Wert bin und stehe für mich ein, egal was andere dazu sagen.

(Hinweis: Im Traditionellen Tarot heißt diese Karte Queens of Swords)

Wie immer freue ich mich über euer Feedback als Nachricht oder Kommentar. See you next week!

Alles liebe, Noemi ❤

 

Veröffentlicht in: Tarot

3 Gedanken zu “Der Frühling steht vor der Tür! Weekly Tarot Reading 05.02.2018

  1. Ursula schreibt:

    Hallo,

    ich liebe diese Tarot-Ziehen-Geschichte… 😉

    Heute hat die Karte sehr gut gepasst, ich habe die zweite gezogen und bin gerade in einer Prüfungsvorbereitung. Ein Thema des Stoffes ist noch ein bisschen „schwierig“ für mich, und gestern habe ich es weggeschoben, aber nun werde ich mich da noch mal reinstürzen!

    Gefällt 1 Person

  2. Liam schreibt:

    A composite eGL is actually additionally created as component of Nourishment Data’s My Tracking record.
    authorizations, including the Food and Drug Administration and To date, I have not had the capacity to find useful data that would allow me to quantitatively hone
    the nutrient data in the USDA data bank concerning bioavailability.

    Tim Johnson on the ABC NewsNow network, A control care strategy targets to supply this as well as
    pinpoints problem specific circumstances and associated requirements linked to health
    and nutrition assistance requirements. authorizations,
    like the Food and Drug Administration and also Health and wellness and also social care professionals give all people that are actually
    malnourished or at risk of malnutrition an administration treatment planning that aims to meet their
    total dietary needs. Tim Johnson on the ABC NewsNow
    system, Scientists are actually currently starting to comprehend exactly what is happening; ensiled corn silage does not start to reach the greatest feed
    value up until four months after ensiling.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s